Wilkommen 

Der Verein

Der Verein « Line Dance Friendship Luxembourg asbl » wurde 1999 von ein paar Freunden mit der gleichen Leidenschaft gegründet. Sein Sitz ist in Burmerange, bei Mondorf-les-Bains, wo wir zweimal in der Woche trainieren.

Nachdem zu Beginn hauptsächlich Country Line Tanz getanzt wurde, beschlossen wir unsere Auswahl an Tänzen zu erweitern und zu diversifizieren und heute tanzen wir zu allen erdenklichen Rhythmen.

Line Dance ?

Line Dance ist eine Tanzform, die ohne Partner durchgeführt wird, obwohl es auch einige Paar-Tänze gibt.

Im Prinzip tanzen die Tänzer in Reihen nebeneinander und synchron auf einer Choreographie die der Musik angepasst ist. Die Choreographien können von sehr einfach bis zu recht kompliziert sein.

Alle Rhytmen sind erlaubt: von Country & Western bis zu Rhythmen der Gesellschaftstänze und lateinamerikanischen Tänze und letztlich Rock und Pop. Auch zeitgenössische Musik sind Teil des Repertoires des Line Dance.

Es ist eine Tanzform die sehr variiert ist und daher nie langweilig wird.
Sie brauchen nur ein bisschen Rhythmus und gute Laune ... und los geht's !

NEWS

Cliquez sur l'image pour l'agrandir

T

KONTAKT

Sind Sie interessiert ?

Möchten Sie mehr über uns erfahren ?

Hier entlang ...

T

Besucher Anzahl :

Letzte Aktualisierung :